Archiv

Workshop Cajon - Trommeln auf Kisten

 

Am Samstag, den 9. April 2011 findet im Grooveyard Musikinstitut ein Cajon-Seminar mit Patric Oliver Hetzinger statt.

 

Das Cajon ist eine vermeintlich einfache Rhythmuskiste mit immensen Möglichkeiten. Im Seminar werden die Grundlagen von Rhythmus und Handperkussion und ihr Einsatz im Zusammenspiel mit einer Band oder einem Orchester erforscht. Wir beschäftigen uns mit Cajon-spezifischen Handtechniken und Anschlagsarten, aber auch mit intuitiven Aspekten wie "Groove" und "Feel". Das alles auf der Basis von bekannten Rock- und Pop-Beats und verschiedenen Rhythmen aus aller Welt. Viel Spielpraxis und Spaß am Trommeln kommen dazu. Die Instrumente werden gestellt.

 

Patric Oliver Hetzinger ist Perkussionist/Musiker und Cajonbauer. Er lebte von 1990 - 2007 in Los Angeles, USA, und arbeitete dort als Musiker in Flamenco, Pop, Jazz und Latin mit den verschiedensten Künstlern, u. a. Jennifer Lopez. Er ist Absolvent der Grove School of Music und Spezialist für Cajon-Drums. Seit 1999 baut er Instrumente in seiner Firma "popercussion". Er ist darüberhinaus in eigenen Musikprojekten, als freelance Musiker und Cajon-Workshopleiter tätig.

 

Das Seminar findet am Samstag, den 9. April von 9.30 Uhr bis 17 Uhr im Grooveyard Musikinstitut, Kapellstr. 11, statt.

 


07.02.2011

 

 

Weitere Informationen zu Greg Koch finden Sie hier...

 

 

 

Folgende Masterclasses wurden bereits erfolgreich durchgeführt:

Gitarrenmasterclass mit Peter Fischer
Autor u. a. von Masters of Rock Guitar, Rock Guitar Secrets und Survival Guitar.

  • Gitarrenbau und Instrumentenservice mit Thomas Keller Gitarrenbaumeister aus München

 

  • Gitarre mit Jerry Donahue ( Hellecasters, Solo und Studiogitarrist für z.B. J. Armatrading ) Herbst 2003

 

  • Greg Koch Band für Gitarre, Bass und Schlagzeug nach Instrumenten getrennt - Herbst 2004

 

  • Workshop und Konzert mit Carl Verheyen group - Frühjahr 2005

 

  • Masterclass und Konzert mit Greg Koch Trio - Herbst 2005

 

  • Konzert mit der Carl Verheyen Band - Mai 2007